Willkommen bei der Gliding Competition Grabenstetten 2017

Aktuelle Berichterstattung über Facebook - hier klicken um das Plugin zu laden
(dadurch können Daten an Facebook übertragen werden)


Gute Anreise!

01.08.2017

Der erste Teilnehmer-Wohnwagen hat bereits seinen Weg zu uns nach Grabenstetten gefunden. Allen anderen wünschen wir auf diesem Wege eine angenehme Anreise.

Am Donnerstag und Freitag ist freiwilliges Training, am Freitagabend um 20 Uhr ist die Eröffnung mit dem Eröffnungsbriefing. Während des Wettbewerbes werden wir auf der Facebook-Seite des Wettbewerbes berichten und diese Inhalte auch hier einbinden, so dass alle interessierten Beobachter stets auf dem Laufenden sind.


Wendepunkte und Lufträume

21.07.2017

Wir haben die Wendepunkte in verschiedenen Formaten im Bereich Downloads veröffentlicht.

Für die Lufträume gilt die aktuelle offizielle Datei des DAeC .


Bald geht's los...

16.07.2017

In wenigen Wochen geht es los und wir freuen uns schon darauf!

Wie bei den vergangenen Wettbewerben wird unser Küchenteam diverse Mahlzeiten anbieten. Der Tag startet mit einem Brötchenservice, Snacks am Mittag und endet mit einem leckeren Abendessen. Natürlich wird Euch auch unser Bierwagenpersonal jeden Abend mit Getränken versorgen.

Um einen reibungslosen und zügigen Schleppbetrieb durchführen zu können, möchten wir Euch bitten, ein eigenes Schleppseil mitzubringen. Die Schleppmaschinen werden das Seil auf einem Feld neben dem Platz abwerfen. Dort wird es von unseren Helfern eingesammelt und ihr könnt es später an der Briefinghalle abholen.

Zur besseren Planung hätten wir gerne noch ein paar Informationen vorab von euch (unter anderem, wann ihr anzureisen plant und ob ihr die Trainingstage nutzen wollt). Nutzt bitte die Umfrage unter dem Link, den wir euch per Mail geschickt haben! Bis bald in Grabenstetten!


Ausführungsbestimmungen online

13.06.2017

Auf der Downloads-Seite sind ab sofort die Ausführungsbestimmungen verfügbar. Bitte lesen, es stehen ein paar wichtige Sachen drin. Die Wendepunkte werden wir rechtzeitig über ScoringStrepla zur Verfügung stellen.


Noch mehr freie Plätze

13.05.2017

Die Flugsaison hat längst begonnen, und auch die Vorbereitungen für unsere Quali im August nehmen allmählich Fahrt auf. In der Zwischenzeit hat sich für viele die Sommer-, Urlaubs- oder Prüfungs-Planung konkretisiert, und wie nicht anders zu erwarten sind nochmal etliche Plätze bei unserem Wettbewerb frei geworden. Das bedeutet auch, dass wir uns über neue Anmeldungen freuen würden. Wenn ihr also doch noch mitfliegen wollt - oder jemanden kennt, auf den oder die das zutrifft - dann sei euch gesagt, dass die Anmeldung im Copilot für beide Klassen nach wie vor möglich ist. Zusätzlich solltet ihr eine Mail an Jan Braune von der BuKo schreiben, um den Haken für die Teilnahme mit Qualifikation setzen zu lassen.

Falls ihr noch kein Leistungsabzeichen in Silber ("Silber-C") habt, vergesst nicht, rechtzeitig eines zu beantragen! Die dafür nötigen Leistungen sind sicher nicht das Problem, aber laut Ausschreibung ist (mindestens) die Silber-C Voraussetzung für die Teilnahme an der Qualifikation. Informationen dazu gibt es hier.


Wieder zwei freie Plätze

23.01.2017

Nach Ablauf der Frist für die Meldegebühr und ein paar Ummeldungen haben wir zurzeit wieder zwei freie Plätze in der Clubklasse (die aktuelle Teilnehmerliste findet ihr unter "Teilnehmer" oder direkt im Copilot-System; es gibt 25 Plätze in jeder Klasse). Wenn ihr also noch nicht angemeldet seid und teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch direkt unter copilot.segelflug.aero anmelden. Vielleicht könnt ihr ja auch noch jemanden aus eurem Verein motivieren. Auch für die Standardklasse sind Nachmeldungen möglich, falls durch Ab- oder Ummeldungen wieder Plätze frei werden (also wenn weniger als 25 Leute angemeldet sind).

Als kleinen Appetizer, und um den kalten und (für die meisten) flugfreien Winter etwas zu versüßen, wollen wir an dieser Stelle auf ein schönes Video hinweisen, das ein Teilnehmer der Junioren-Quali 2011 auf YouTube hochgeladen hat:


Anmeldeformular online

01.12.2016

Vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen!

Ergänzend zur Anmeldung auf der Copilot-Seite des DAeC brauchen wir noch ein paar weitere Daten von euch. Auf der Download-Seite findet ihr ab sofort ein Anmeldeformular. Bitte füllt es aus und schickt es bis zum 31. Januar 2017 zu uns - entweder per Post (Adresse steht auf dem Formular), oder per E-Mail an gc-grabenstetten<a>mailbox.org. Spätestens zur Dokumentenkontrolle vor Beginn des Wettbewerbes brauchen wir das unterschriebene Original in Papierform.

Bitte denkt auch an die Überweisung der Meldegebühr bis zum 22.12.2016 (Bankverbindung steht in der Ausschreibung).


Anmeldung und Ausschreibung

12.11.2016

Vom 13. bis 27. November läuft die Anmeldung unter copilot.segelflug.aero. Es gibt je 25 Plätze in der Club- und in der Standardklasse.

Die Ausschreibung, in der auch die Anmeldemodalitäten ausführlich beschrieben sind, findet ihr HIER bei der BuKo. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!


Junioren-Quali in Grabenstetten!

10.10.2016

Die Bundeskommision Segelflug des DAeC hat eine der Qualifikationsmeisterschaften der Junioren 2017 nach Grabenstetten vergeben! Der Wettbewerb geht vom 5. bis zum 12. August 2017 (erster und letzter Wertungstag), siehe Termine.

Die Anmeldung erfolgt ab dem 13. November auf der "Copilot"-Seite des DAeC unter copilot.segelflug.aero.

Ein Link zur Ausschreibung und weitere Informationen folgen an dieser Stelle.






Zwiefalter Klosterbräu

Comco Ikarus

Jaxida Cover

HKL

HolzbauWerner

BCV

Botek

Tost

ILEC

Winter Instruments

Glasfaser Flugzeugservice

Becker

Stick-Design

HPH Sailplanes

LX Navigation

Sigel Management

Milvus

Topex

Air Store